Snorri Helgason
Bandcamp






22.09.2013 - CAKE & TUNES SONNTAGSKONZERT: Kiss&Drive und Deine Cousine
Foyer

CAKE & TUNES SONNTAGSKONZERT: Kiss&Drive und Deine Cousine

Kiss & Drive ist der Name des Pop-Folk Projekts von Elisabetta Spada, einer italienischen Künstlerin, die seit sechs Jahren in Brüssel lebt. Die Songwriterin und Sängerin findet, dass ihre Folkmusik elektronischer sein könnte und ihr Pop-Sound symphonischer. Nichts desto trotz: Ihre klaren Songs, ihre samtige Stimme, ihre sympathische und lustige Persönlichkeit kreieren unmittelbar Magie.
Im Jahr 2009 schrieb Elisabetta ihre ersten eigenen Songs in englischer Sprache. Seit Januar 2010 steht sie auf der Bühne, meistens alleine mit einer Gitarre, Ukulele, Loopstation und das alles mit ihrer eindrucksvollen Einfachheit und Spontaneität. Die belgische Radiostation Pure FM wählte ihren Song"My Mood Changes" von ihrer ersten Demo-CD aus und spielte ihn täglich mehrere Monate lang. Ihre zweite Single "In Your Eyes" – eine akustische Coverversion des Kylie Minogue Songs – bekam bei allen großen belgischen Radios Airplay.
Im Sommer 2012 spielten Kiss & Drive über 50 Festivalgigs und seit diesem Jahr steht Elisabetta zusammen mit zwei weiteren Musikern auf der Bühne: Raphaël Dodemont (Keys, percussions, backing vocals) und Daniel Vincke (vocal und electric bass, percussions, backing vocals).



Nun kommen Kiss&Drive auch nach Bremen zu Cake & Tunes und spielen ein Sonntagsdoppelkonzert mit 'Deine Cousine.

Deine Cousine” ist Sängerin, Composerin und RampenFrau in einem und sie kennt mit ihrer Performance nur eine Richtung “Geradeaus nach Vorn!” Die Songs decken die verschiedensten Facetten ab. Ganz so wie “Deine Cousine” eben ist.
Sie selbst bezeichnet ihre Musik als deutschsprachigen Indiepop. Mal melancholisch mal frech. Von “right in your face” hin zu spielerischer Leichtigkeit. Von erzählerisch bis hin zu “Schrei es einfach raus”!
Um ihren neuen Songs den nötigen Druck zu verleihen greift “Deine Cousine” seit Kurzem zur Gitarre, doch auch am Klavier macht sie eine gute Figur. Ob mit Band oder ohne, ihre Musik ist anders und so individuell wie sie selbst. Mit dem eigensinnigen Spiel, dem authentischen Auftreten und ihren persönlichen Texten unterstreicht die Wahlhamburgerin, “irgendwie neu” und doch so vertraut zu sein.



KISS&DRIVE und DEINE COUSINE zu Gast bei CAKE & TUNES, dem sonntäglichen unplugged Konzert zu Kaffe und Kuchen.
So, 22.09. 2013 wie immer ab 15 Uhr im Foyer der Schwankhalle


CAKE & TUNES
Wie wäre es, am Sonntagnachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen mit Freunden einer Band zu lauschen und das Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes ausklingen zu lassen?
Kein Problem. Die Cake&Tunes Sonntagskonzerte in der Schwankhalle sind da genau das Richtige.
Unplugged, entspannt und gesund für die Ohren!
Und das beste: da gibts für gratis gute Musik von Bands, die man sonst nur in verrauchten Hallen zu sehen kriegt.


CAKE & TUNES

Die Eintrittsfreie Sonntag-Nachmittags-Konzertreihe CAKE&TUNES findet seit über zwei Jahren monatlich im Foyer der Schwankhalle Bremen statt – eine entspannte Atmosphäre, selbstgebackener Kuchen und intime Konzertmomente bei Tageslicht sind hier sowohl Markenzeichen als auch Konzept ...